Aus Leidenschaft

Der Mensch im Mittelpunkt

Über mich

Ich möchte jeden Menschen als Ganzes wahrnehmen, ihn sehen und annehmen, so wie er ist und vor allem auch genau auf dem Pfad des Lebens „abholen“, den er gerade betreten hat…
und vielleicht dort feststeckt!?

Und genau so bin ich: 
Ich bin, wie ich bin.

Authentisch zu sein, gepaart mit Wahrhaftigkeit und Achtsamkeit des Augenblicks, zählen für mich zu den großen Werten des Lebens!

1976 habe ich begonnen, diese Welt in Berlin zu erobern. Unmengen positive und negative Erkenntnisse wurden gesammelt, gesund gemischt, um aus ihnen ein bereicherndes Leben zu kreieren.

Wem es ausreicht zu wissen, dass ich auch über sämtliche Nachweise verfüge, die mich dahingehend befähigen, Sie auf meine Art zu begleiten, zu unterstützen und fortzubilden, dann dürfen Sie hier aufhören weiterzulesen und noch ein wenig auf meiner Homepage stöbern!

Wie ich wurde wer ich bin.

Mit meinem Abitur in der Tasche habe ich prägende Wunsch-Praktika durchlebt, um dem Leben endlich außerschulisch ganz nah zu sein!

Ich begann anschließend an einer Privatschule meine logopädische Ausbildung, die ich 2001 mit 1,1 abschloss.

Mein Arbeitsleben als stolze Logopädin begann im schönen Harz in Quedlinburg und führte mich anschließend in eine Praxis in Landsberg am Lech. Natürlich mit diversen Fortbildungen, Seminaren und eben allem, was an Wissen mitgenommen werden wollte!

Für meine zwei Kinder habe ich gerne und bewusst pausiert.
Glücklich Mama zu sein, hegte ich dennoch den Anspruch, beruflich immer auf einem aktuellen Stand zu sein und bildete mich fortwährend weiter…

Dies geschah nicht nur logopädisch, denn es öffneten sich mir ganz neue Türen, über die ich sehr dankbar bin!
So gelang ich als erstes auf den unglaublich erkenntnisreichen Weg der Energie-Arbeit (die Arbeit mit dem Tensor, ausgebildet u.a. am „Institut der Praxisorientierten Neuen Homöopathie“) und der Hypnose („TherMedius-Institut“).

Dieses Wissen wollte über ein paar Jahre hinweg mit tiefer Begeisterung gelernt, erprobt und angewandt werden.
Dennoch wuchs das Bedürfnis nach noch fundierterer Fachbasis. Die erfolgreiche Ausbildung als psychotherapeutische Heilpraktikerin ermöglichte mir dies. Das sanfte Aufspüren und Beheben der Ursachen, die für die Entstehung diverser körperlicher und seelischer Leiden verantwortlich sind, habe ich mir zur Aufgabe gemacht!

Und da immer mehr Menschen durch seelischen Druck zu schädlichen Essgewohnheiten und Fehlernährung neigen, war mir mit der Zeit auch die Schulung zur Ernährungsberaterin ein Bedürfnis. 

Dieses breite Spektrum erfüllt mich zutiefst in meiner freiberuflichen Tätigkeit!

Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg des Lebens zu begleiten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner